Auf nach Langkawi – Ankunft und erster Abend

Einige fragten sich vielleicht schon, ob meine Reise mit dem letzten Tag in Penang schon zu Ende war, aber tatsächlich blieben mir zu dem Zeitpunkt noch 1,5 Wochen Zeit in Malaysia – die muss ich nur endlich mal verbloggen.

Montag ging es nämlich weiter auf meiner Reise, ein wenig weiter in den Norden nach Langkawi. Langkawi ist eine Insel recht nah an Thailand, so dass man viele trifft, die entweder gerade da waren oder von Norden her kamen.

image

Es gibt zwar eine Fähre, die in 3 Stunden von Penang nach Langkawi fährt. Man berichtete aber leider nicht viel Gutes über die Überfahrt (kalt, lang, nichts zu sehen) und außerdem stellte sich der Flug als genauso günstig, bzw. noch günstiger heraus, so dass ich mich dafür entschied – trotz deutlich schlechterer Klimabilanz.

Ich flog nur mit Handgepäck und lies den Rest im Hostel, weil ich nach den zwei Nächten wieder kurz nach Penang zurückkehren wollte. So ging es also mit dem Bus zum Flughafen. Es dauerte relativ lange, aber da der Flug erst um halb 1 ging, war genug Zeit.

Der Flug selbst dauerte nur 45 Minuten – kaum war man oben war man auch schon wieder im Landeanflug. Und da ich nur mit Handgepäck flog war ich auch schnell aus dem Flughafen draußen, nahm mir ein Taxi und lies mich zum Hostel fahren.

image

Das war sehr nah am Strand gelegen und ich machte mich gleich auf, das Meer zu besichtigen. Ziemlich heiß war es, aber der Strand selbst ist sehr schön und auch das Wasser zum Baden geeignet.

image

Irgendwann war es dann schon abends und ich setzte mich mit einer Deutschen und einer Engländerin an den Strand, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Danach suchten wir dann noch etwas zu essen und machten uns über das Mieten eines Rollers schlau, weil ich damit am nächsten Tag über die Insel fahren wollte.

image

Advertisements

Ein Gedanke zu “Auf nach Langkawi – Ankunft und erster Abend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s