Freitagabend in Georgetown – Couchsurfing Meetup

Am Freitag stand das wöchentliche Treffen der Couchsurfing-Mitglieder in Penang an. Da musste ich natürlich, trotz anstrengender Wanderung, dabei sein.

Getroffen wurde sich in einem Café eines deutschen Inhabers, der schon länger in Malaysia wohnt “Das Rad“. Witzig war auch, dass das Café direkt bei mir um die Ecke war, das heißt ich nur um zwei Ecken laufen musste, schon war ich da.

image

Nach und nach kamen die Leute, viele Malaysier, aber natürlich auch Reisende, die gerade in Georgetown waren. So war von Japan, Polen über Tschad, Schweiz, Holland und Vietnam eine Bandbreite an Nationalitäten vorhanden. Sehr spannend.

image

Ich musste noch kurz zurück ins Hostel, weil die Klimaanlage mal wieder sehr kalt eingestellt war und ich zu leicht bekleidet war. Dann war aber alles gut und ich unterhielt mich mit unterschiedlichsten Leuten. Immer spannend die einzelnen Reisestories zu hören, vor allem wenn man mit 3 Wochen dort zu denjenigen gehört, die mit Abstand am kürzesten Reisen. Von ein paar Monaten bis zu einem Jahr war alles dabei.

image

Danach ging ich noch mit ein paar Leuten ein Bier trinken. Bei 3 für 11 Ringgit muss man zuschlagen. Lange hielt ich es aber, auf Grund meiner Wanderei am Tag, auch nicht mehr aus.

Advertisements

3 Gedanken zu “Freitagabend in Georgetown – Couchsurfing Meetup

  1. Mum schreibt:

    Das scheint wohl der letzte Bericht von deiner phantastischen Reise zu sein.
    Ich werde die Erzählungen vermissen.Danke das wir teilhaben durften………
    Aber noch mehr freut es mich/uns wenn wir uns in Old Germany in die Arme schließen können. Ausserdem müssen wir dankbar sein, dass du diese Reise unbeschadet und ohne Gefahren genießen konntest.
    Wir freuen uns aufs Wiedersehen.
    Love Mum and Dad😗

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s