Nachdem mich Allan und Shi Pei den ganzen Tag schon durch die Stadt geführt hatten, wollten wir Abends zu Garden by the Bay, eine Grünanlage voller konstruierter „Bäume“, weil dort abends immer eine Lichtshow stattfindet.
Auf dem Weg dort hin gabelten wir noch ein amerikanisches Ehepaar auf, das auch bei dem Couchsurfing-Treffen dabei war. Zusammen ging es zu den Gärten und schon von weitem kann man die beleuchteten, bis zu 50 Meter hohen Bäume schon sehen. Sehr beeindruckend und futuristisch anzusehen.
Rund um die Bäum sind Bänke, die breit genug sind um sich darauf zu legen. Wir legten uns also hin und schon bald begann die Show.
Es wird Musik gespielt und die Bäume werden mit verschiedensten Farben angeleuchtet.
Die ganze Show geht 15 Minuten und hat mich echt sehr fasziniert. Auf jeden Fall ein must See für mich in Singapur – und vor allem kostenlos.
Nach der Show lud uns das amerikanische Ehepaar noch ein, auf einen der Bäume zu fahren. Oben ist ein Restaurant und man hat einen Blick über Singapur. Im Entritt von 18 Singapur Dollar ist ein Getränk inklusive. Dies tranken wir dann in Ruhe, genossen den Ausblick und machten uns irgendwann, ich für meinen Teil sehr müde, auf den Weg zurück zum Hostel.
Eine andere Welt, faszinierend. Einfach klasse. Genieße es weiter.
Love Mum😗
LikeLike
Nachts sehen die „Bäume“ sogar ganz nett aus. Kannte sie bisher nur von Bildern am Tag – und da wirkten sie etwas komisch.
LikeLike
Ja, nachts ist das schon ein erlebnis 🙂
LikeLike