Sonntagabend in Singapur – Gardens by the Bay

Nachdem mich Allan und Shi Pei den ganzen Tag schon durch die Stadt geführt hatten, wollten wir Abends zu Garden by the Bay, eine Grünanlage voller konstruierter „Bäume“, weil dort abends immer eine Lichtshow stattfindet.

Auf dem Weg dort hin gabelten wir noch ein amerikanisches Ehepaar auf, das auch bei dem Couchsurfing-Treffen dabei war. Zusammen ging es zu den Gärten und schon von weitem kann man die beleuchteten, bis zu 50 Meter hohen Bäume schon sehen. Sehr beeindruckend und futuristisch anzusehen.

image

Rund um die Bäum sind Bänke, die breit genug sind um sich darauf zu legen. Wir legten uns also hin und schon bald begann die Show.

image

Es wird Musik gespielt und die Bäume werden mit verschiedensten Farben angeleuchtet.
image

image

Die ganze Show geht 15 Minuten und hat mich echt sehr fasziniert. Auf jeden Fall ein must See für mich in Singapur – und vor allem kostenlos.
image

Nach der Show lud uns das amerikanische Ehepaar noch ein, auf einen der Bäume zu fahren. Oben ist ein Restaurant und man hat einen Blick über Singapur. Im Entritt von 18 Singapur Dollar ist ein Getränk inklusive. Dies tranken wir dann in Ruhe, genossen den Ausblick und machten uns irgendwann, ich für meinen Teil sehr müde, auf den Weg zurück zum Hostel.

image

Advertisements

3 Gedanken zu “Sonntagabend in Singapur – Gardens by the Bay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s