itspurplegreen.de – Endlich mit „richtiger“ Domain

Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen. Anstatt „wordpress“ im Domain-Namen zu haben, ist dieser Blog jetzt schlicht unter itspurplegreen.de zu finden. Irgendwie hatte ich plötzlich das Bestreben danach und es ging dann schneller als gedacht.

Schon lange habe ich überlegt, meinem Blog endlich einen „richtigen“ Namen zu geben und nach einigem Recherchieren habe ich mich dann für itspurplegreen.de entschieden. .de, weil der Blog hier ja doch auf Deutsch verfasst ist und ich das auch weiterhin so beibehalten will. purplegreen.de gab es nicht mehr, also musste etwas vorne oder hinten angehängt werden. Die Zahlen, so wie auf meinem twitter-Account, wollte ich dann doch nicht und so wurde es eben mein instagram-Name.

Der Umzug ging auch relativ schnell von Statten, weil ich die Seite nicht selbst hoste, sondern diese immer noch von WordPress betrieben wird. Die Domain habe ich bei bei checkdomain.de erworben für 0,98€ pro Monat. Dann noch die Umstellung von WordPress, die auf dieser Seite wunderbar erklärt wird. Auf checkdomain.de gibt es sogar eine extra Seite, auf der man nur einmal klicken muss, damit die Nameserver umgestellt werden. Dann noch die Anleitung weiter befolgen und voilá, nach ca. 4 Stunden Warten war das Ganze erledigt.

Ich hätte selbst nicht gedacht, dass es so einfach ist. Aber es hat wunderbar geklappt. Das Gute ist, dass auch die alten Links immer noch funktionieren und es so nicht dazu kommt, dass alte Links ins Leere laufen. Wunderbar. So muss es sein – unproblematisch und schnell.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s