#TweetupTUTonThur – Besuch in der Schweiz

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit. Ein tweetup stand an – tweetup, das ist der Fachbegriff für das Treffen von Twitterusern. Es gibt diese in vielen Städten, so auch in Konstanz und Tuttlingen, an denen ich schon teilgenommen habe. Dieses Mal ging es mit dem TUT-Stammtisch in den Thurgau.

Wir waren eingeladen von @anstricker und @babajeza, die mit uns auf ihrem Grundstück grillen wollten. Abgeholt wurde ich in Konstanz von @der_ideealist, der auch noch @tintifisci und @timbo_SF im Gepäck hatte. Zu viert ging es dann quer durch den Thurgau nach Hosenruck, wo die beiden wohnen. Ein Weg durch grüne Wiesen, vorbei an Bauernhöfen und Traktoren und SchniPoSa für nur 9,90 CHF! Ein Schnäppchen, das wahrscheinlich bald mal von einigen Twitterern getestet wird.

Dort angekommen war auch schon @hoomygumb am Start und die sympathischen Nachbarn der Gastgeber. Draußen standen schon Bierbänke und ein passender Tisch und drin waren schon verschiedene Biersorten zur Probe bereit gestellt. @derherrmeier und ein Teil seiner Familie kamen dann auch noch vorbei. Irgendwann ging es dann auch los mit dem Grillen und nach und nach legten alle ihre nicht-vegetarischen und vegetarischen Grillstücke auf den Grill. Leckere Salate gab es auch und so waren alle glücklich und versorgt.

Die Aussicht und die Umgebung sind wirklich ein Traum und so idyllisch, dass man seine Seele sehr gut baumeln lassen kann. Kuhglocken, kein Verkehrslärm, aber dafür grün en masse und Blick auf die Voralpen und den Säntis. Zumindest, wenn man ihn durch die Tannenspitzen erspähen kann.

Abends wurde es dann doch etwas frisch und wir gingen noch ins Haus, genauer gesagt unter den Dachboden. Dort gab es dann noch Kaffee und Schweizer Schokolade und es wurde über dies und jenes philosophiert – nein, nicht nur über Social Media-Themen. Bis oben voll mit leckerem Essen und Getränken ging es dann abends wieder auf den Heimweg.

Vielen Dank an Regula und Andreas für die Einladung, ich komme gerne mal wieder.

Hier noch der Bericht von @timbo_SF und seine Sicht auf diesen schönen Tag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s