Die Geschichte hinter dem Bild – #2 Schlitten und Schnee

Neues aus der Reihe – die Geschichte hinter dem Bild. Dieses Mal geht es um den Schlitten und den Schnee und überhaupt den Ausflugstag.

IMG_2412

Diese Bild entstand im Februar 2015 in der Nähe vom Tegernsee, auf dem Wallberg. Dorthin nahm mich eine gute Freundin mit, bei der ich das Wochenende vor meinem München-Bangkok-Flug übernachten durfte.

Sonntag beschlossen wir, noch einen Ausflug in die Berge zu machen. Das Wetter war traumhaft und es lag noch Schnee. Die Idee war, auf einen Berg zu wandern und dann dort mit dem Schlitten runter ins Tal zu fahren. Super Idee, und so suchten wir uns den Wallberg aus, auf dem meine Freundin ebenfalls noch nicht war.

Mit der Bahn ging es komfortabel an den Tegernsee und dann mit dem Bus zum Wallberg. Dort wollten wir dann, wie gesagt, hoch wandern und mit dem Schlitten wieder runter. Was uns erst dort auffiel war, dass man die Wahl hatte entweder mit der Bergbahn und dem Schlitten hoch zu fahren und dann runter zu radeln, oder den Schlitten selbst zu ziehen und dann runter zu rodeln. Den Schlitten erst oben auszuleihen, das ging nicht.

So hatten wir uns das nicht vorgestellt, aber nach kurzer Diskussion war klar, dass wir sicherlich nicht die überteuerte Bergbahnfahrt bezahlen wollten – und wandern wollten wir ja auch. Also blieb uns wohl nichts anderes, als den Schlitten selbst zu ziehen.

Der Weg war so schon anstrengend genug und am Ende brauchten wir tatsächlich die angeschriebenen 3,5 Stunden um zum Gipfel zu gelangen. Dort erwartete uns dann jedoch eine große Portion Kässpatzen, Bier, Sonne und eine lange, dafür aber sehr holprige, Abfahrt runter ins Tal.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Geschichte hinter dem Bild – #2 Schlitten und Schnee

  1. Melitta Huber schreibt:

    Eigentlich komisch im Sommer den Winter Revue passieren zu lassen.
    Aber: Warum eigentlich nicht.
    Freuen wir uns jetzt schon auf die nächsten Winter Wonder World Erlebnisse.
    Love Mum😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s