Cameron Highlights – Trekking durch den Wald

Tatsächlich ging ich nicht gleich schlafen, sondern es war noch derselbe Tag, dass ich doch noch ein wenig wanderte. Ich traf drei Holländer, denen ich mich anschloss.

Eigentlich wollten wir einen bestimmten Trek gehen, denn es gibt ungefähr 11 Stück, die alle ausgeschildert sind. Angeblich. In Wirklichkeit waren wir nicht die einzigen, die Schwierigkeiten hatten, die Schilder auch zu finden und so irrten wir erst mal durch die Gegend um den richtigen Weg zu finden.

dav

Irgendwann waren wir dann aber tatsächlich auf einem ausgeschilderten Pfad, den wir dann fröhlich entlangwanderten. Ich war froh, nicht alleine unterwegs zu sein, denn außer uns trafen wir eigentlich ansonsten niemanden und der Wald war schon ziemlich dicht. Das ganze erinnerte mich auch sehr an den Schwarzwald, abgesehen von der Vegetation, die dann doch etwas unterschiedlich war. Lianen habe ich in der Heimat noch keine gesehen.

dav

Der Weg war ab und an mit einem rot-weißen Absperrband gekennzeichnet, ansonsten war es schon eher schwierig zu erkennen, wo es langging. Es ging auf jeden Fall ziemlich hoch und runter und außer dichtem Wald sah man eigentlich nichts. Wir wanderten und irgendwann war es dann doch recht spät und wir, beschlossen den Rückweg anzutreten, weil das Ganze dann doch länger ging als gedacht.

dav

Abends gingen wir noch im Örtchen was essen, dort gibt es nämlich ganz phantastische indische Restaurants. Also eigentlich eher wieder Straßencafés, nach außen offen und man saß dann draußen unter einem Dach. Sehr lecker.

dav

dav

Danach setzten wir uns dann noch an das bereits angesprochene Lagerfeuer und gingen dann irgendwann schlafen, weil wir am nächsten Tag eine größere Tour durch die Teeplantagen machen wollten.

mde

Advertisements

2 Gedanken zu “Cameron Highlights – Trekking durch den Wald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s